VOLLEYBALL KÖNIGSBRUNN


Hallen- und Beachvolleyball in Königsbrunn

Beach

Zwei Vereine, Zwei Turniere, zwei Tagen und zweimal der dritte Platz. Dank der letztwöchige Ausbeute des INJOYmed Beachvolleyballteams Hurler/ Schweikart führt Florian, vor dem ersten bayerischen Beach Masters in Oberschleißheim die Einzelrangliste des Freistaats an. Nachdem das Duo die letzten Jahre im Sand für den TSV Friedberg aufschlug, gehen Hurler/Schweikart am kommenden Wochenende erstmals für Alexanders Heimatverein Königsbrunn an den Start.

Cup in Kn 2013 20

 

„Während sich Friedberg vorrangig auf die Halle konzentriert, hat Königsbrunn eine super Struktur für Beachvolleyballer aufgebaut“, begründen Hurler/Schweikart ihren Vereinswechsel. Neben eigenen Trainingseinheiten werden die beiden Sportstudenten auch die hervorragende Nachwuchsarbeit unterstützen und ein Beachvolleyballball Kidscamp betreuen. „Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben und einen schönen und möglichst erfolgreichen Sommer“.

Vergangenen Samstag trat das Beachteam Hurler/Schweikart, damals noch für den TSV Friedberg, auf einem Beachmasters im Baden Württembergischen Baustetten an. Die bayerische Nummer zwei kämpfte sich ohne Niederlage bis ins Viertelfinale durch, unterlag dann aber mit 1:2 dem Duo Kreuzer/ Hapke (SV Fellbach/TSV Speyer). In der Loserrunde gelang Hurler/ Schweikart ein 2:0 Sieg sowohl gegen die baden württembergischen Ranglistenführer Müller/ Steinkemper (USC Freiburg) als auch gegen die letztjährigen Halbfinalisten Hainich/Weimann (TSV Georgii Allianz Stuttgart). Damit gelang Hurler/Schweikart der Einzug ins Halbfinale, wo sie mit 1:2 gegen Schmidbauer/ Wiskirchen (VFB Ulm) unterlagen. Im Spiel um Platz drei trafen die beiden Sportstudenten dann erneut auf Kreuzer/Hapke, diesmal mit einem hauchdünnen 2:1 Sieg für das bayerische Duo. „Der Podestplatz bei unserem ersten Masters der Saison ist ein großer Erfolg.

Für die weitere Saison sind ganz besonders die ersten deutsche Punkte wichtig, die wir hier für die nationale Rangliste sammeln konnten“, ziehen Hurler/ Schweikart ein durchwegs positives Fazit aus dem Wettkampftag. Am Sonntag ging es für Schweikart, diesmal gemeinsam mit Markus Zymmara, zu einem rangniederen Beachcup nach Bad Grönenbach. Da es dort keine deutschen Punkte zu gewinnen gab, verzichtet Alexander auf die Doppelbelastung. Doch harmonierte das Interimsduo auf Allgäuer Boden hervorragend. Erst im Halbfinale wurden Schweikart/ Zymmara von den amtierenden bayerischen Meistern Beck/ Schlegel (SV Lohhof) gestoppt.

Gegen Schmidrkal/Januschke (TSV Herrsching/ DJK Augsburg-Hochzoll) wurde in einem hauchdünnen Platzierungsspiel dank eines 2:1 (16:14 12:15 19:17) Sieges der zweite Podestplatz binnen zwei Tagen gesichert. Damit kletterte Schweikart vor dem nun anstehenden ersten Beachmasters des Freistaats an die Spitze der bayerischen Einzelrangliste. Als Ziel für das anstehende Wochenende setzen sich Hurler/Schweikart den Einzug ins Halbfinale, da auf einem Masters nur die ersten vier Plätze mit deutschen Punkten entlohnt werden.

http://sport-in-augsburg.de/beachvolleyball-injoymed-beachteam-wechselt-nach-koenigsbrunn/