VOLLEYBALL KÖNIGSBRUNN


Hallen- und Beachvolleyball in Königsbrunn

Beach

Das verlängerte Wochenende intensiv genutzt haben die Königsbrunner Beachvolleyballer sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich. Dabei gab es beim heimischen Challenge-Mixed-Tunier mit Stefanie Rudolf einen Heimsieg auf der Königsbrunner BVC-Anlage. Beim BVV Beach Master der Kategorie 2 in Fürth verpassten das Königsbrunner Duo Alexander Hurler und Florian Schweikart denkbar knapp den Turniersieg.

IMG-20140601-WA0001     IMG-20140601-WA0000

 

Im Finale auf der Fürther Freiheit mussten sich die beiden Sportstudenten im Finale den beiden Brüdern Florian und Daniel Malescha mit 1:2 (22:24, 21:14, 9:15) geschlagen geben. Zwei Wochen später traten Hurler/Schweikart beim A+ Turnier im hessischen Frankenberg an. Dort erreichten sie sogar das Halbfinale, mussten sich jedoch gegen die an Zwei gesetzten Becker/Romund geschlagen geben. Nach 17:21 im ersten Satz waren sie im zweiten Durchgang dran (17:18), bis Jan Romund mit zwei Assen die Partie für sich und Partner Paul Becker entschied. Im kleinen Finale unterlagen sie schließlich im Tiebreak mit 2:1 (17:21, 21:9, 15:11) gegen Reinhardt/Wolf. Aber die zwölf DVV-Punkte nehmen die beiden Königsbrunner gerne mit.

Beim Mixed-Challenge auf der Königsbrunner Anlage machte die Lokalmatadorin Stefanie Rudolf mit ihrem Standardpartner David Baumgärtner einen wichtigen Schritt in Richtung Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft. Sie gewannen das Finale gegen Draser/Artmann und freuten sich über den Turniersieg. Das erstmalige Ausrichter-Duo Lisa Mader und Sebastian Köhler belegte den guten fünten Platz. Der Königsbrunner Thomas Gmeiner wurde gemeinsam mit Franzi Bender Siebter. Die weiteren TSV-Teams Kulig/Hurler wurden Neunte bzw. Trier/Turgunbajew Zehnte.

Tags zuvor ging das ebf-Liga-Turnier beim BVC über die Bühne. Dabei mussten sich die Königsbrunner Sebastian Köhler und Thomas Gmeiner im Finale Faber/Unger geschlagen geben. Hurler/Sauerstein wurden fünfte. Bei den Frauen belegten Ronja Thum und Ali Trier den neunten Rang.

Bei der Jugend holten Ben Fischer und Felix Gärtner beim U13-Turnier in Inning am Ammersee den guten dritten Platz. Moritz Gärtner und Niklas Fischer freuten sich beim U15-Turnier in Germering über den fünften Rang. Damit sammelten alles kräftig Punkte für die anstehenden Meisterschaften.