VOLLEYBALL KÖNIGSBRUNN


Hallen- und Beachvolleyball in Königsbrunn

Beach

Nach dem Beach-Masters-Turnier in Herrsching ging es für das Königsbrunner Beachteam Hurler/Schweikart in ihrer englischen Woche nach Berlin zur Deutschen Hochschulmeisterschaft. Dort mussten sie sich mit dem neunten Platz begnügen. Bereits am Wochenende stehen sie beim Masters in Mühldorf wieder im Sand.

Flo-Alex-DHSM14

 

An Platz sechs gesetzt gingen Alex Hurler und Flo Schweikart beim BVV Beach Masters Kat. 1 am vergangenen Wochenende in Herrsching an den Start. Nach dem Sieg gegen Noack/Steinberg (2:0) mussten sie sich Höfer/Klaas beugen. Zwar schlugen sie im Anschluss Klement/Woronow mit 2:0, doch im weiteren Verlauf scheiterten sie an den Lokalmatadoren Doranth/Hauser auf dem Center-Court mit 22:24 und 15:21. Damit stand Platz sieben zu Buche.

Noch am selben Abend brachen die beiden Lehramtsstudenten nach Berlin zur Deutschen Hochschulmeisterschaft im Beachvolleyball auf, wofür sie sich direkt qualifiziert hatten. Letztlich mussten sie sich jedoch Noack/Steinberg geschlagen geben, die sie in Herrsching noch deutlich besiegt hatten und die nur den 13. Platz belegten. Deswegen treten Hurler/Schweikart nur mit Platz neun im Gepäck die Heimreise nach Bayern an.

Bereits Samstag geht es für die beiden weiter. Dann treten sie beim letzten Beach-Masters Kat. 2 in der Saison in Mühldorf am Inn an. Dabei gehen sie sogar von Seed 1 ins Rennen.